Kritzel erklärt, interkulturelle Paare, Fahrrad- und Führerschein-Regeln

Wir haben wieder viele tolle Themen für euch vorbereitet. Neu dabei ist „Kritzel erklärt“, der in jeder Sendung ein Wort erklärt. Diesmal ist es das Luftschloss. Die Liebe ist Thema in unserer Rubrik „Wusstest du dass“. Deutsche Sprache, schwere Sprache sagt man und oft es auch so, oder? Wir haben dazu eine Umfrage gemacht.

In einem weiteren Beitrag geht es wieder um die Liebe … wir wollen wissen, wie sich interkulturelle Paare kennen gelernt haben und baten dazu drei Paare zum Interview. Bielefeld bietet viel für Kinder, wir haben uns ein Freizeitangebot näher angeschaut.

Wir kochen für euch ein typisch deutsches Essen: Rouladen.

Es gibt viele Regeln in Deutschland, wir zeigen euch die Regeln für das Fahrradfahren und den Führerschein. Und dann haben wir noch einen lustigen Vergleich für euch, es geht darum „zu Gast in Syrien und Deutschland“ zu sein.

Merken

Das könnte Dich auch interessieren...