Sprache lernen, Redewendung, Schnitzel, Kehrwoche

Eine neue Sprache zu lernen ist oft sehr schwer. Deshalb zeigt unsere Reporterin Dana euch ihre fünf besten Tipps, wie man Fremdsprachen besser lernen kann. Farben können sehr helfen, zum Beispiel bei den Artikeln.

„Lass uns auf Kaffee und Kuchen treffen!“ – das hören wir in Deutschland oft. Reporter Fabian erklärt uns, was diese Redewendung bedeutet und zeigt uns viel Süßes.

Und da wir schon über Essen sprechen… haben wir wieder „Bielefood“ mit einem Rezept für überbackene Puten-Schnitzel. Mhhh…

In vielen Wohnhäusern gibt es eine Regel, dass die Bewohner abwechselnd das Treppenhaus putzen müssen: die sogenannte „Kehrwoche“. Aber was genau muss man da putzen? Wir haben Herrn „Reinlich“ während seiner Kehrwoche besucht und ihn beim Putzen beobachtet… Das nenne ich sauber!… Vielleicht schon zu sauber…?!

Das könnte Dich auch interessieren …