Weihnachten, Religionen, Fahrräder, Silvester

Es wird weinachtlich und festlich! Der warmherzige Weihnachtmann und sein bezaubernder Engel moderieren unsere letzte Ausgabe im Jahr 2017.

Heute erzählen uns Bielefelder was sie so merkwürdig finden an dem Verhalten der Deutschen im Vergleich zu anderen Ländern.

Und Dana zeigt euch wie hier so viele Religionen sehr einfach zusammen leben können.

Wer gerne mit einem Fahrrad fährt, aber kein Geld für ein Fahrrad hat, kann zu „Fahrräder bewegen Bielefeld e.V.“ kommen. Hier reparieren Geflüchtete gespendete Fahrräder und geben das an bedürftige Menschen weiter.

Zu Weihnachten wird in der ganzen Welt sehr viel gebacken und heute gibt es bei uns ein Rezept für festliche Kekse!

Aber was macht man nach Weihnachten? Natürlich Silvester feiern. Wir zeigen euch einen typischen Silvesterabend in Deutschland.

Und zum Schluss haben wir ein kleines musikalisches Geschenk für Euch: wir singen „Jingle Bells“ in 7 verschiedenen Sprachen! Ohrwurm garantiert!!!

Das könnte Dich auch interessieren...