Young Refugees TV – Sport, Musik, Kultur

Sport mögen sehr viele, aber wer denkt schon daran neben Sport noch eigene sozialen Kompetenzen zu fördern? Bei Bielefeld United e.V. lernen Jugendliche neben dem Fußball die deutsche Sprache und bekommen Unterstützung bei ihrer Integration.

Aber nicht nur Sport, sondern auch Musik verbindet Menschen aus aller Welt. Deshalb haben Jugendliche aus Bielefeld ein eigenes Musikvideo gedreht.

Und zum Schluss zeigen wir euch den Kurzfilm „Tanarum“. Hier bekommt ihr eine Antwort auf die Frage: zu welcher Kultur gehöre ich? Auf der ganzen Welt gibt es so viele Völker und Kulturen, aber wenn man die Heimat verlassen hat, welcher Kultur gehört man dann an?

 

Gefördert durch die Maßnahme „Digital dabei! 2.0 Junge Geflüchtete partizipieren durch aktive Medienarbeit“, realisiert in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Lokale Medienarbeit NRW. Gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Das könnte Dich auch interessieren …