Begin Your Integration – Brot, Begegnungscafé, Bielefelder Straßenverkehr

Zwei Personen in einem AutoZu unserer 2. Sendung wird es draußen schon langsam kalt, daher wärmen sich unsere Moderatorinnen Dana López und Denise Kaetzel im Studio am Kamin auf, und machen sich warme Gedanken bei der Umfrage zum Thema kulturelle Unterschiede beim Essen.

Im Beitrag „Brotvarianten“ wird ebenfalls ein alter aber warmer Backofen gezeigt und berichtet, dass die Deutschen Feuer und Flamme für ihr Brot sind. Ein kurzer Erklärfilm zeigt, dass das mit dem Pfand gar nicht so kompliziert ist.  In „Vehrkehr in Deutschland“ erzählt ein Taxifahrer von seinem spannenden Beruf auf den deutschen Straßen. Wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, muss man jeden Penny zweimal umdrehen, sagt man, aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, nämlich die Second-Hand-Läden. Im Beitrag wird erklärt was es gibt und was es nicht gibt und „dass die Ware schnell wechselt, sodass es immer heißt gucken und zuschlagen.“

Abschließend wird in der Rubrik Typisch Deutsch dargestellt, dass es in Deutschland wichtig ist nett und freundlich zu sein.

Merken

Das könnte Dich auch interessieren …