Integration, Berufstest, Heiraten, Gulasch

Am Anfang des Jahres denkt man doch immer an die eigenen Ziele für das nächste Jahr. Unsere Redaktion hat sich zum Beispiel gefragt, welche Ansichten müssten die Bürger haben, damit die Integration noch besser funktionieren kann. Daher sprechen wir mit Bielefeldern über ihre Erfahrungen und über ihre Wünsche für die Zukunft.

Einer der wichtigsten Bereichen bei der Integration stellt die Arbeit dar, aber welchen Beruf soll man da wählen? Vielleicht hilft euch der Berufstest von Agentur für Arbeit, er zeigt welche Berufe euch am Besten passen können, abhängig von euren Interessen und Kenntnissen.

Auch Liebe ist immer ein großes Thema und wenn man seinen Partner gefunden hat, dann kann man doch direkt heiraten. Aber wie funktioniert das in Deutschland? Welche Papiere benötigt man, wen darf man heiraten und reicht eine religiöse Hochzeit aus? Die wichtigsten Punkte seht ihr in unserem Trickfilm.

Und nach so vielen Informationen kriegt man gleich wieder Hunger. Daher schnappt euch eine Schürze und Kochlöffel und kocht mit uns den leckeren Gulasch mit Salzkartoffeln.

 

Das könnte Dich auch interessieren...