Begin Your Integration – Mülltrennung, Arztbesuch, Motivation

Im deutschen Alltag gibt es viele Hürden zu meistern. So auch das Sortieren des Mülls, oder aber auch die vielen Zettel, die man vom Arzt bekommt. Jennifer Runge und Younes Nadir, unsere Moderatoren der 4. Sendung, kennen ebenfalls diese Schwierigkeiten und fühlen mit euch.

In dieser Ausgabe, zeigt das Team von Begin Your Integration wertvolle Informationen, Tipps und Tricks rund um die Themen Mülltrennung, wie Besuche ich einen Arzt, wie kann ich meine Motivation in einem fremden Land steigern und wie kann ich im Monat Geld einsparen.

Desweiteren wird der „Runde Teppich“ vorgestellt, wo man sich treffen und austauschen kann. Außerdem wird im Beitrag „Sprachkurs“ erklärt, dass man dort auch Spaß haben kann und nicht nur trocken die Sprache lernt. Und zu guter Letzt zeigt die Rubrik „Typisch Deutsch“ warum die Deutschen keine Zeit haben.

Nun wünschen wir euch noch ein gutes gesundes neues Jahr und viel Spaß beim Schauen der Sendung!

Merken

Das könnte Dich auch interessieren …