Flüchtlingspolitik, Sexuelle Belästigung, Bielefelder Tisch, Variationen von „nehmen“



Zur Flüchtlingspolitik gibt es viele Meinungen und in ganz Deutschland sind sie sehr unterschiedlich. Aber wie steht unsere Stadt Bielefeld dazu, was können Politiker bei der Flüchtlingspolitik besser machen?
Viele Meinungen gibt es auch zum Thema „sexuelle Belästigung“. Doch in Deutschland ist es gesetzlich klar definiert, welches Verhalten als sexuelle Belästigung gilt und verboten ist.
Wenn man noch nicht so lange in einem Land ist, hat man meistens auch nicht viel Geld. Doch verhungern muss bei uns keiner, in Bielefeld gibt es den „Bielefelder Tisch“, bei dem man viel zu Essen bekommt für sehr wenig Geld. Zudem gibt es hier auch Unterstützung in Sachen Kleidung, Gesundheit und vieles mehr.
Viel wird es auch, wenn man sich die deutschen Verben anguckt: es gibt so viele Versionen von nur einem einzelnem Wort, wie z.B. „nehmen“ (abnehmen, übernehmen, vernehmen…). Wir erklären euch die Bedeutung von 10 häufigsten Varianten von dem Verb „nehmen“ und wir wundern uns auch, denn bei 10 Wörtern gibt es viel mehr Bedeutungen…

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.